Performance Reihe Neu-Oerlikon – rückgängig

Bereits zum 10. Mal fand die PERFORMANCE REIHE NEU-OERLIKON statt. Seit 2009 befragt dieses Performance-Festival, das von der Künstlerin Maricruz Peñaloza kuratiert wird, den öffentlichen Raum in und um den Oerlikerpark in Zürich. Zum Jubiläum wurde das Programm um verschiedene Events, Talks und Workshops erweitert. Ausserdem wurde dieses Jahr vom neuen Oerlikerpark aus auch eine Verbindung zum Marktplatz und damit zum alten Oerliker Stadtteil hergestellt.

PERFORMANCE REIHE NEU-OERLIKON:
Freitag, 30. August 2019, 15.30–20 Uhr: The Gathering, Oerlikerpark, Zürich
Samstag, 31. August 2019, 13.30–20 Uhr: Performances, Oerlikerpark/Marktplatz, Zürich
Sonntag, 1. September 2019, 11–18 Uhr: Talks + Performances, Gessnerallee, Zürich

Programmübersicht (PDF)

___

Auch lerjentours wurde zu dieser Jubiläums-Ausgabe eingeladen. Ihr Vorschlag war der Walk «rückgängig», der Teil der Performance-Reihe vom Samstag war. Dieser partizipative Spaziergang nahm den Übergang zwischen Alt und Neu beziehungsweise die Verwobenheit von Alt-Oerlikon und Neu-Oerlikon in den Fokus. Es war ein Gang durch verschiedene Zonen der Geschichte und eine Begegnung. Dauer 45 Minuten.

Walk «rückgängig»
Samstag, 31. August 2019, 18.30 Uhr
Oerlikerpark/Marktplatz Oerlikon, Zürich

bild © lerjentours