auf dem (buchen)weg

Zeichnung © lerjentours

Das tac22_temporary art collective lädt im Sommer 2022 im Kulturort Weiertal in Winterthur mit ortsbezogenen Kunstwerken von 21 eingeladenen Künstler*innen zum Nachdenken über Wege:

«Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Was war davor und was ist danach? Das Thema ‚Weg‘ ist ein offenes Feld. Begegnungen und Interaktionen beim Unterwegssein beeinflussen Entscheidungen und das Weitergehen. Es geht um Differenzen und Hindernisse, die uns auf einem Weg begegnen. Umwege, Wegmarken und Durchgänge sind zentrale Aspekte eines Weges. Verengungen und Öffnungen und das Verlieren eines Weges gehören dazu. Ein Weg ist aber auch schlicht Bewegung durch Raum und Zeit und kann sowohl individuelles Bewegt-sein wie auch die Bewegung gesellschaftlicher Gruppen beinhalten.»

vonWegen

Ausstellung: 22. Mai – 14. September 2022
Öffnungszeiten: Do–Sa 14 –18 Uhr, So 11–17 Uhr, mit Sommerbistro
Ort: Kulturort Galerie Weiertal, Rumstalstrasse 55, Winterthur (Ab Bahnhof Winterthur-Wülflingen, 30 Minuten Fussweg)
Eintritt: CHF 10

Flyer zur Ausstellung

Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen: VonWegen, hg. Kulturort Galerie Weiertal, Winterthur, 2022.

Im Rahmen der Ausstellung lud lerjentours zu einer gemeinsamen Weg-Erfahrung (Walk) in der nahen Umgebung des Weiertals:

auf dem (buchen)weg

Samstag, 11. Juni 2022, 16 Uhr
Treffpunkt: Eingang Weiertal, Rumstalstrasse 55, Winterthur
Dauer: 1.5 Stunde

__

«Wahrnehmung im Wandel
> zwischen Gespräch und Hinwendung im aussen und dem Gegenüber
> zu Ruhe und Hinwendung gegen innen resp. meiner ganz eigenen intensiven Wahrnehmung
> intensive olfaktorische und klangliche Reise in den stillen Abschnitten

Notiz einer Teilnehmer*in

Foto © lerjentours