Züri z’Fuess: Unterwegs rund ums Wasser

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt der Stadt Zürich hat lerjentours den neuen Spazierplan «Züri z’Fuess: Unterwegs rund ums Wasser« konzipiert und verfasst. Der Rundgang zu Fuss entlang der Zürcher Gewässer zeigt auf, wie Wasser den Siedlungsraum der Stadt Zürich prägt. Gleichzeitig vermittelt er Wissenswertes zu diesem vielfältigen Element, das Lebenselixier und Naturgewalt zugleich ist.
Der nun zwanzigste Spazierplan der Stadt Zürich erschien zu den Aktionstagen «Zürich Multimobil», die vom 19.–23. September 2012 stattfanden. Zur Lancierung führte Marie-Anne Lerjen am 19. September 2012 entlang der Route durch die Innenstadt.

Spazierroute: «Züri z’Fuess: Unterwegs rund ums Wasser»
Faltplan 42 x 42 cm, doppelseitig, erhältlich in D und E
Spazierplan Züri z’Fuess 23 D
Spazierplan Züri z’Fuess 23 E

Alle Spazierpläne Züri z’Fuess können bei der Stadt Zürich gratis bezogen werden. Alle Routen sind ausserdem auf dem sehr empfehlenswerten Gratis-App ZüriPlan verfügbar.

Anlässlich von Zürich Multimobil 2013 wurde die Führung am 20. September 2013 entlang der Spazierroute wiederholt, diesmal mit einem englischen Übersetzer.

   

Kategorien: Auftragsarbeiten, Durchgeführte Walks, Textarbeiten | Schlagworte: , , , , | Permalink |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.