An der Badenerstrasse

JWBadenerstrasse

Zürich baut und ist in Bewegung. Auch im Kreis 9 wird abgerissen, saniert, umgenutzt. Im Rahmen der internationalen Aktion Jane’s Walk organisierte lerjentours wiederum einen kostenlosen Spaziergang, der einlud, genau hinzuschauen. Der Blick ging auf ein unruhiges Stück Badenerstrasse. Hier finden sich zum aktuellen Zeitpunkt Kleinhäuschen neben Loftwohnungen, Autogaragen neben Bierbrauerei, Künstlerateliers neben Bankerbüros. Ein Gesprächsspaziergang zwischen Freihof und Lindenplatz.

Sonntag, 3. Mai 2015, 16.00–18.00 Uhr

Mit Unterstützung der Zürcher Gemeinschaftszentren Bachwiesen und Loogarten

 

janeswalk2015_1 Janeswalk2015_2 janeswalk2015_3

__

Anlässlich von Jane’s Walk fand ebenfalls am 3. Mai 2015 in der Zürcher Innenstadt ein Klimaspaziergang mit Simon Kälin statt. Veranstaltet wurde er vom Fussgängerverein Zürich.

__

Jane’s Walk wurde 2007 in Toronto in Gedenken an die amerikanische Stadtaktivistin Jane Jacobs (1916–2006) ins Leben gerufen. Die internationale Aktion fördert mittels Spaziergängen den lokalen Austausch und stärkt damit Nachbarschaften.

__

lerjentours hat bereits die letzten Jahre Jane’s Walks ins Zürich durchgeführt: 2014 an der Rautistrasse, 2013 am Sportweg, 2012 am Letzigraben.

__

Möchtest du selbst einmal einen Jane’s Walk in Zürich organisieren? Hier der Aufruf!