Dazwischen

dazwischen2

AKTUELL Buch erschienen:
Dazwischen – Von der Wohnungstür zur Trottoirkante
Hg. v. Claudia Cattaneo, Verena Huber, Anja Meyer, Roland Züger. Mit verschiedenen Textbeiträgen u.a. von lerjentours.
Nov. 2014, 96 Seiten, ISBN: 978-3-033-04717-4, 42 CHF

Flyer zur Publikation / Bestellen unter: album(at)dazwischen.org
__

Anfang April 2014 fand die öffentliche Schlussveranstaltung des Werkbund-Jubiläumsprojekts  Dazwischen – Von der Wohnungstüre zur Trottoirkante statt. An diesem Tagesanlass wurden die Erkenntnisse aus drei Erkundungsgängen durch ausgewählte Wohnquartiere der Stadt Zürich vorgestellt. In interdisziplinären Teams von Laien und Experten war der Raum zwischen der Wohnungstüre und der Trottoirkante auf den Zusammenhang von Gestaltung und sozialer Nutzung hin untersucht worden. Die Veranstaltung präsentierte erste Ergebnisse und regte zum Weiterdiskutieren an.

lerjentours war 2013 an den Workshops beteiligt und leitete die Spaziergänge durch die Aussenräume von Siedlungen am Friesenberg, von Haustür zu Haustür im Hard-Quartier und durch die Treppenhäuser in Neu-Oerlikon. Teil der Schlussveranstaltung war ein Rundgang, den lerjentours zusammen mit annas kollektiv entwickelt und umgesetzt hat.

«Dazwischen» ist ein Vermittlungsprojekt im Rahmen des 100-Jahre-Jubiläums des Schweizerischen Werkbundes SWB 2013, veranstaltet von Claudia Cattaneo, Verena Huber, Anja Meyer und Roland Züger.

Dazwischen – Von der Wohnungstüre zur Trottoirkante
Samstag, 5. April 2014, 10.00–16.00 Uhr
Gemeinschaftsraum Genossenschaft ABZ, Zürich
Ausführliches Tagesprogramm

__

dazwischen_steffen1  dazwischen_steffen2  dazwischen_steffen3
Walk lerjentours mit annas kollektiv, Fotos: Mirjam Steffen

Kategorien: Durchgeführte Walks, Textarbeiten | Schlagworte: , , , , | Permalink |

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.